Mittwoch, 23. Januar 2013

Heute in der Schule: Blumenbilder

Heute haben wir in der Schule wieder mit Wasserfarben gearbeitet und Blumenbilder gemalt.

Zuerts hatten die Kinder die Vorder- und Rückseite der Blätter mit Wasser befeuchtet.





























Dann haben sie Blumen und einen HInetrgrund darauf gemalt:




























 Chun Kedv war mit ihrem Werk nicht zufrieden und hat dann auch Farbe auf ihre ursprünglichen Blumen verteilt, so dass ein kunterbunter Hintergrund entstand. Darauf hat sie dann mit dunkler Frabe wieder Blumen gemalt. Den anderen Kindern hat das so gefallen, dass sie diese Technik auch angewandt haben. Schade war nur, dass einige Kinder echt schöne Blumen vorher gemalt hatten, sie nun aber zerstört hatten. Sie hatten aber so viel Spaß am Experimentieren mit der Farbe und beim Zusehen, welche Gestalt der Hintergrund annahm, dass ich sie nicht davon abhielt ihre urprünglichen Blumen zu zerstören.
















Die Kinder hatten gestern so einen großén Spaß am Bingospielen, dass sie zu Huase neue Bingo Tabellen vorbereitet hatten. Daher haben wir auch heute wieder Bingo gespielt.







Auch die großen Schüler aus der Parallelklasse hatten von diesem Spiel gehört und kamen heute vorbei, um mit uns mitzuspielen.












Der Gewinner des ersten Preises:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen