Sonntag, 20. Januar 2013

Heute in der Schule: Paul Klees Senecio

Heute haben wir mit einem bedeutenden europäischen Kunstwerk der Moderne gearbeitet: "Senecio" von Paul Klee von 1922.

Hier das Original:



Ich hatte den Kindern anfangs einen Vordruck ausgeteilt, den sie auschneiden sollten und anschließend wieder als Puzzle zusammensetzen sollten. Dies war eine recht schweierige Aufgabe für die Kinder, da sie vorher scheinbar noch nie mit Scheren Motive ausgeschnitten haben.



























Mit einer Spritztechnik wurde dann Farbe auf das Bild aufgetragen. Ungewöhnliche Methoden wie diese überaschen die Kinder meistens und motivieren sie, selber auch verscheidene Methoden zum Farbauftrag auszuprobieren.
























































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen