Sonntag, 13. Januar 2013

Heute in der Schule: Mischtechniken

Heute haben die Kinder in der Kunstgrupper gelernt, ein Billd mit einer Kombination von verschiedenen Techniken herzustellen. Zunächst sollten die Kinder einen Elefanten zeichnen (Grafik). Anfangs dachten die Kinder sie wären nicht in der Lage einen Elefenaten zu zeichnen, doch dann hatte ich ihnen einen Elefanten vorgezeichnet und daraufhin fingen sie selber an einen Elefanten zu zeichenen und die Ergebnisse waren unglaublich schön! Der Elefant sollte eine typisch asiatische Dekoration bekommen und einige Kinder wurden dabei sehr kreativ und haben sich eine eigene Dekoration ausgedacht und zahlreiche weitere Accessoires hinzugefügt.

























Anschließend sollten die Kindern den Hintergrund mit Wasserfarben bunt gestalten durch Tupfen vieler bunter Punkte. Die Kinder haben das Malen mit Pinseln und bunten Farbkästen sehr genossen.




















In der Pause wollten die Kinder unbedingt fleißig weiter arbeiten und ihre Arbeit nicht unterbrechen. Die großen Kinder aus dem Klassenraum nebenan haben dann vorbeigeschaut, um zu sehen was die kleinen Kinder in ihrer Klasse so eifrig treiben.


















Die vorläufigen Ergebnisse







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen