Samstag, 12. Januar 2013

Lebensmittelmarkt vor der Haustür

Heute hatten wir von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends keinen Strom, da Leitungen verlegt wurden. Ohne Vorwarnung wurde der Strom abgestellt und keiner wusste, wann er wieder kommen würde. Als ich in der Dämmerung von der Stadt heute zurückgeradelt kam, sah ich, wie jedes Haus des Dorfes durch besinnliches Kerzenlicht beleuchtet wurde.




Bei Kerzenlicht wurde auch gemeinsam gegessen






Auch auf dem Markt schräg gegenüber vom Guesthouse lief das Geschäft weiter






Normalerweise sieht es dort so aus:























Diese Pflanze mit der fliederfarbenen Blüte hatte ich vor wenigen Tagen hier auf dem Markt als Geburtstagsblumen für Sun Sothy gekauft. Als ich mit dem Strauß nach Hause kam, war ich ganz beschämt, weil Sun das Geschenk schon gesehen hatte, obwohl ihr Gebburtstag  erst am nächsten Tag war. Sun und Roger hatten meine Aufregung auch nicht verstanden, denn sie dachten, ich hätte diese Pflanze gekauft, damit Sun sie mir kochen kann, denn es handelt sich hierbei um ein SUMPFGEMÜSE..... 
Wollkommen im Land der Irrtümer.... Gemeinsam haben wir und die Angestellten des Hotels herzlich gelacht und jetzt noch lässt dieser Tollpatscher uns jedes Mal Schmunzeln, wenn wir diese Pflanze sehen ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen