Dienstag, 29. Januar 2013

Letzte Woche in der Schule: Nachmittagsgruppe

Heute habe ich nicht in meiner Kleingruppe gearbeitet wie sonst üblich. Zum einen, weil ich denke, dass die Kinder sich langsam wieder an einen regulären Schulalltag gewöhnen müssen, da ich ja bald gehe. Zum anderen war es heute eine gemischte Klasse aus Schülern der Vormittags- und Nachmittagsgruppe, da viele heute aufgrund von Prüfungen an der öffentlichen Schule, die sie zusätzlich noch besuchen, nicht kommen konnten.
Nachdem alle Schüler fleißig Vokabeln abgeschrieben haben, haben wir gesungen und Bingo gespielt. Da ich heute keine Videos hochladen kann- aus welchen Gründen auch immer- gibt es also kein Video vom Gesang der Kinder, sondern Fotos von der Nachmittagsgruppe, die ich letzte Woche besucht hatte.


Chun Kungkaer beim Wiederholen der Vokabeln (sie ist besonders streng und sorgt als zweite Lehrerin im Klassenraum für Ruhe und Ordnung)

















 Ich finde es echt super, wie sehr sich die Schüler hier gegenseitig noch helfen ohne nach Hilfe gefragt zu werden
















Die Schüler von der Nachmittagsgruppe waren noch nicht so vertraut mit all dem Material aus dem neueingerichteten Kreativraum und haben diese Wasserfarben, die in einem raketenähnlichen Kästchen untergebracht waren, als Flugobjekte zum Spielen genutzt ;-)









Die Lehrerinnen machen auch  mit beim Malen ;-)













Die Jungs tanzen den Gangnam Style, der hier ein echter Hit ist











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen