Freitag, 18. Januar 2013

Small Art School

Seit einigen Tagen kooperieren wir mit der Small Art School (http://www.smallartschool.org/EN/). Dieser Kontakt wurde ermöglicht durch Roland, der auch die Websites so toll gestaltet. Ab Montag werden im Guesthouse (http://www.sunsothy-guesthouse.com/index.php)  einige Werke der Small Art School ausgestellt werden. Sie werden dort nicht nur die Wände dekorieren und zur Schau ausgestellt werden, sondern auch zum Kauf angeboten werden. Sechzig Prozent des Erlöses werden dann an den kleinen Künstler gehen und 40 Prozent an die Small Art School, die künstlerisches Material kostenlos zur Verfügung stellt für die Kinder Siem Reaps. Ein paar Kinder haben für ihre Kunstwereke schon viele Preise gewonnen und einige Kunstwerke werden sogar in Gallerien in New York City ausgestellt.
Gestern hatte ich die Small Art School besucht und beim Unterricht zugeschaut. In der Stunde hatten die Kinder an einer Papiercollage gearbeitet.
















































































Tomoko Kasahara, die Gründerin der Small Art School, hat mich dann noch mit einer großzügigen Spende für den Kunstunterricht an unserer Schule von Kidscare überrascht. Wir danken ihr auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für diese freundliche Unterstützung!





Hier seht ihr Tomoko beim Unterrichten:




Im Erdgeschoss arbeiten die größeren Schüler (18 und aufwärts) an verschiedenen Gemälden. Es gibt keinerlei Vorgaben was die Schüler malen sollen, und die Lehrer vertrauen den Schülern voll und ganz, so dass die Schüler einen Schlüssel zum Haus haben und dort arbeiten können wann immer sie wollen. 









































Außerdem sind dort auch ein paar Bilder der kleineren Schülern ausgestellt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen